PhoneNatic.de

PhoneNatic Blog

Alles rund um unser Sortiment und das Unternehmen

Anleitung Schutzfolie blasenfrei anbringen

In der Vergangenheit haben wir immer wieder von dem Problem gehört, dass beim Anbringen der Schutzfolie kleinere Bläschen auf dem Display zurückbleiben. Dabei gelingt das blasenfreie Befestigen des Displayschutzes ganz ohne Zauberei! Wir zeigen dir, wie du in nur 3 kinderleichten Schritten ein perfektes Ergebnis erzielst und dein Display nie wieder unansehnlich und in der Funktion eingeschränkt sein wird.


 

Schritt 1: Reinigung

Reinige die zu beklebende Oberfläche des Smartphones oder Tablets mit Hilfe des mitgelieferten Tuches. Unser Tipp: bringe die Folie im Badezimmer auf, nachdem du die Dusche kurz heiß aufgedreht hast. Die erhöhte Luftfeuchtigkeit bindet herumfliegende Staubteilchen und erleichtert so die Reinigung.

Schritt 2: Folie anbringen

Ziehe nun einen Teil der unteren, mit „Step 1“ markierten Trägerfolie ab und fixiere die Folie auf dem Display. Entferne anschließend die untere Trägerfolie vollständig und klebe die Schutzfolie langsam von oben nach unten fest.

Schritt 3: Bläschen entfernen

Streiche nun vorsichtig die möglicherweise entstandenen Bläschen aus der Folie. Hierfür empfiehlt sich die Verwendung einer Scheckkarte, zum Beispiel von deinem Girokonto oder dem (neuen) Personalausweis. Sobald alle Bläschen erfolgreich entfernt wurden kannst du nun die obere Trägerfolie mit der Aufschrift „Step 2“ vollständig abziehen.

Glückwünsch! Dein Display ist nun optimal vor Kratzern und Verschmutzungen geschützt!


PhoneNatic-Anleitung-Schutzfolie-anbringen-nah

Nachtrag

Du möchtest mehr über unsere Schutzfolien erfahren? Wir haben eine Vielzahl an verschiedenen Schutzfolien für dich im Angebot. Du kannst sogar aus zwei verschiedenen Materialien deinen persönlichen Favoriten auswählen!

In diesem Blogbeitrag vergleichen wir für dich die Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten von Kunststoff- und Glasschutzfolien. Und in diesem Beitrag stellen wir dir die verschiedenen Ausführungen unserer Folien etwas mehr im Detail vor.

Mit diesen Informationen findest du die ideale Schutzfolie für dich und deinen Alltag!

Noch mehr Videos gefällig? Hier geht’s direkt zu unserem YouTube-Kanal

 

1 Comment

Add a Comment
  1. für meine pixel smartphones bestelte panzer schutzfolie bin ich sehr zu frieden. der montage ist wirklich sehr einfah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.