PhoneNatic.de

PhoneNatic Blog

Alles rund um unser Sortiment und das Unternehmen

Unsere dünne Hülle für dein Smartphone

Schmal, schmaler, Slimcases! Häufig werden gezielt nach sehr dünnen Hüllen gesucht, die das Smartphone nicht unnötig dick werden lassen, aber trotzdem guten Schutz bieten können. Wir haben gute Nachrichten für euch: eure Suche ist hiermit beendet. Erfahrt im Beitrag mehr über unsere schmalen Hüllen!


Dünne Hülle für dein Smartphone

Die Gründe die für die Verwendung einer dünnen Schutzhülle sind vielfältig. Sie sind in der Regel a) nicht allzu auffällig und b) Smartphones werden immer dünner, warum sollte das Case es da gleich doppelt so dick werden lassen?!

PhoneNatic-dünne-Slimcase-Hülle

Bild: Slimcase für das Samsung Galaxy S6

Aus diesem Grund findet ihr in unserem Sortiment die sogenannten „Slimcase“ für zahlreiche Marken und Modelle. Hierbei stehen euch sogar zwei verschiedene Materialien zur Auswahl: Hüllen aus flexiblem TPU und aus härterem Kunststoff.

Slimcase Details

Jetzt aber zu den knallharten Fakten! Wir haben mit einem digitalen Messschieber nachgemessen und folgende Werte für euch ermitteln können*: laut Display beträgt die Dicke eines regulären TPU „Slimcases“ gerade einmal 0,3 mm bzw. 0,6 mm (abhängig von Marke und Modell). Ein Hardcase „Slimcase“ kommt ebenfalls auf Dicke von nur 0,6 mm! Zum Vergleich haben wir folgende Werte exemplarisch bei anderen Hüllentypen gemessen:

Modell gemessene Dicke
Slimcase (TPU) 0,3 / 0,6 mm
Slimcase (Hardcase) 0,6 mm
S- und X-Style (TPU) 1,0 mm
Brushed (TPU) 1,1 mm
Gummiert (Hardcase) 1,3 mm
Lederoptik (Hardcase) 1,5 mm
Hexagon (Hardcase) 1,8 mm

Wie man an den Zahlen erkennen kann, fallen die geläufigen TPU-Hüllen in der Regel etwas schmaler aus, als ihre Hardcase Kollegen. Natürlich unterscheiden sich letztere aufgrund der Beschaffenheit der Rückseite teils stark voneinander.

Verfügbarkeit

Unsere „Slimcase“ Schutzhüllen haben wir für zahlreiche Modelle im Angebot. Unter anderem für das Apple iPhone 5 und 6, sowie für diverse Modelle des Samsung GalaxyHTC, LG, Motorola, etc.. Ein Blick in den Shop lohnt sich also!

Fazit

Wer auf der Suche nach einer möglichst dünnen Schutzhülle für sein Smartphone ist, dem empfehlen wir unsere Slimcases! Aber auch unsere TPU-Hüllen eignen sich hervorragend, um sein Handy möglichst schlank zu halten und dennoch zu schützen.


*Es kann keine Gewähr dafür gegeben werden, dass die hier aufgelisteten Werte bei jeder vergleichbaren Hülle identisch ausfallen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.